Suche
  • coronarebellen

Kai von Massenbach über Lügen und Vertrauen in der Politik

Lügen zerstören Vertrauen und damit die Beziehungen denn Beziehungen beruhen auf Vertrauen. Wenn das Vertrauen beschädigt wird, wird auch die Beziehung beschädigt. Trotzdem sind Lügen in der Politik akzeptiert. Etwas zu verschweigen ist OK. Etwas in einen verzerrenden Kontext zu stellen, geht noch als Trick durch. Aber explizit Lügen, das geht eigentlich auch in der Politik nicht. Dass wir es trotzdem akzeptieren, ist eine Anspruchsregulation. Wir senken unsere Erwartung an die Politiker, damit wir uns nicht über die Lügen ärgern müssen. Mit dieser selbstgemachten Schein-Zufriedenheit untergraben wir die Demokratie. Wenn politische Entscheidungen nur aufgrund von Lügen akzeptiert werden, dann fehlt diesen Entscheidungen die Legitimation.

https://youtu.be/EwOzBA_2-DA


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BAG-Tipp-Ex-Versuch

Also wir haben noch ein paar Fragen zum neuen 20min „Artikel“ über den BAG-Tipp-Ex-Versuch... 🧐 Zum Artikel: https://www.20min.ch/story/hat-das-bag-zur-wirksamkeit-von-corona-tests-gelogen-663714621

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now