ÜBER UNS

GESCHICHTE

Die Corona Rebellen wurden im April 2020 gegründet, als Dr. Thomas Binder auf Grund seiner Äusserungen zu Covid19 zwangspsychiatrisiert wurde. 

 

Aus uns ist eine sehr gut vernetzte Gruppe von Menschen und Organisationen geworden, die sich kritisch mit der Corona-Politik auseinandersetzen und koordiniert dagegen vorgehen. Wir sind ein Zusammenschluss der unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Religionen, Herkunft, Alter, Geschlecht, Berufsgattung oder politischen Einstellungen. 

Corona Rebellen setzen sich für den Erhalt und die Verwirklichung von Grund- und Menschenrechten ein, weil sie die Bedingung für eine demokratische Gesellschaft und für die individuelle und kollektive Entfaltung Aller sind. Wir machen das in dem Bewusstsein, dass Freiheit und Gleichheit nicht nur durch Gesetze und rechtliche Interpretation eingeschränkt werden können, sondern auch an materielle Bedingungen von der gesellschaftlichen und staatlichen Organisation bis zur technischen Entwicklung – geknüpft sind. Damit die Grundrechte ihren Gehalt nicht verlieren, müssen sie ständig weiterentwickelt, neu formuliert und erkämpft werden.


Wir engagieren uns insbesondere für den Schutz der Privatsphäre und für das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, d.h. für die Freiheit von staatlicher und privater Überwachung, für die Bewegungs-, Versammlungs-, Kommunikations-, Relligions- und Informationsfreiheit in der Schweiz. Corona Rebellen verteidigen die Meinungsfreiheit, kämpfen aber gegen alle rassistischen, fremdenfeindlichen oder sexistischen Handlungen und Äusserungen. 

 

Zur Verwirklichung unserer Ziele unternehmen wir insbesondere folgende Aktivitäten: 

Förderung der Veröffentlichungen in verschiedenen Formen

(Rundbriefe, Newsletter, Mailversände, Flyer, Plakate, Social Media ua.), 

Organisation oder Unterstützung von Veranstaltungen und Aktionen 

Stellungnahme zu aktuellen politischen und rechtlichen Problemen 

Unterhalt eines Netzwerkes von Menschen, Organisationen und Basisbewegungen, die sich ebenfalls für die Verteidigung der Grundrechte einsetzen. 

Unterstützung und Hilfe an Aktivisten oder Aktionen 

Politisches und Religiöses Agieren

Impressum

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Postanschrift:

Corona Rebellen

1976 Erde

coronarebellen@mail.ch

Spenden

 

Du willst uns unterstützen?

 

SPENDEN INFORMATIONEN SIND HIER ZU FINDEN

photo_2021-03-16_17-20-00_edited_edited.

2021 Alle Rechte bei Corona Rebellen

Impressum | Datenschutz | Zahlungs- und Lieferinformationen  | Haftung  |  Spenden

photo_2021-03-17_10-02-13